Sonntag, 18. Oktober 2020

Deutsche Meisterschaften U15

Zum Ende einer doch sehr kurzen Rennsaison wurden im Rahmen des Vulkan-Race Gedern die Deutschen Meister in den Nachwuchsklassen U15/U17 ermittelt. Zur Festlegung der Startaufstellung des nachfolgenden Jagdstart - XC-Rennen´s mußte auf der schwierigen Strecke zuerst ein "Technik Einzelzeitfahren" absolviert werden. Felix kam mit der technischen Strecke gut zurecht, hatte jedoch noch mit der ungewohnt kurzen, hohen Belastung zu kämpfen. Platz 40 bedeutete ein Startplatz im großen Hauptfel des XC Rennen´s mit insgesamt 40 sec. Rückstand zum ersten Startblock. Das Rennen über 3 Runden verlangte alles von den Sportlern ab. Felix hatte zu Beginn noch mit Stau an einigen Streckenabschnitten zu kämpfen, kam aber immer besser in Fahrt, konnte einige Plätze wieder gut machen und fuhr als 36. von 62 Fahrern über die Ziellinie. Eine super Leistung in diesem hochklassigen Starterfeld.